SV Perlesreut erobert Haas-Cup

Haas Cup FC Unteriglbach

Am 26. September 2020 war der zweite internationale Haas-Cup auf der eigenen Anlage des FC Unteriglbach.

Dieser fand aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr über fünf Tage lang statt. Bei dem sportlich anspruchsvollen Wettbewerb konnten die Zuschauer sehr beeindruckende Leistungen und cleveres taktisches Mannschaftsverhalten der einzelnen Schützen beobachten. Die Vorrunde allein bestritten bereits 25 Mannschaften aus Bayern und Österreich, welche alle um den Einzug in die Endrunde gegeneinander kämpften. Platten, Pokale und Sachpreise gab es für die Teams auf den Rängen 2 bis 5.

Am Ende setzte sich der SV Perlesreut mit 13:3 durch, der dank konstant guter Leistungen sich verdient bei Herrn Xaver Haas die Siegprämie in Höhe von 200 Euro und bei Spartenleiter Herrn Erwin Diewald den Wanderpokal entgegennahmen. Erwin Diewald freute und bedankte sich, dass Herr Xaver Haas die Auszeichnung der Besten persönlich übernahm und für dessen großzügige Unterstützung.