Sieben auf einem Streich - Erfolgreicher Start in die Ausbildung bei Haas Fertigbau

Zum Ausbildungsbeginn 2020 legten sieben junge Nachwuchskräfte das Fundament für ihre berufliche Zukunft und starteten bei Haas Fertigbau ihre Ausbildung.
Ausbildungsstart 2020

Unter besonderen Covid19 Bedingungen bzw. Sicherheitsvorkehrungen wurde der Willkommenstag begonnen.

Nach einer herzlichen Begrüßung von Frau Haas (Geschäftsführung), Frau Lettl (Personalleitung) und Frau Rieger (Leitung Ausbildung) gab es eine Einführung zum Thema Arbeiten bei Haas, Rechte und Pflichten als Azubi und als Ausbildungsbetrieb. Im Anschluss wurde mit der Geschäftsführung zu Mittag gegessen und die Ausbilder kennengelernt.

Trotz den Umständen ein gelungener Start in das Berufsleben.

In den nächsten zwei bzw. drei Ausbildungsjahren steht einiges auf dem Ausbildungsprogramm. Nicht nur Abteilungs- und Bereichswechsel, auch verschiedene interdisziplinäre Projekte ermöglichen eine abwechslungsreiche Ausbildung bei uns. Unsere Auszubildende arbeiten ab dem ersten Tag proaktiv im Tagesgeschäft, unter der Betreuung von geschulten Ausbildern bzw. Ausbildungsbeauftragten, mit und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung. Ein besonderer Wert wird bei Haas auf eine nachhaltige Qualifikation von unseren Auszubildenden gelegt, durch diverse interne Schulungen der Haas Akademie werden nicht nur fachliche Themen, sondern auch Softskills geschult.

Nun starten unsere neuen sieben „Haasen“ gut in die Ausbildung und bei Haas Fertigbau freut man sich darauf, sie in den nächsten Jahren zu kompetenten Fachkräften ausbilden zu dürfen. „Gut ausgebildete Mitarbeiter sind das Fundament unseres Unternehmenserfolgs!“ so Frau Katharina Haas.

Wir wünschen unseren „neuen Haasen“ viel Erfolg in ihrer Ausbildung.

(Bild: Unsere Neuen Haasen mit der Geschäftsführung und der Personalleitung)