Skandinavisches Traumhaus in Rottenburg

Baufamilie Landendinger
Gemütlich, nachhaltig und stilvoll – das Haas Traumhaus der Familie Landendinger feiert seinen ersten Geburtstag! Ein Jahr voll Freude, Wohlfühlen und Ankommen. Verbunden, mit der Überzeugung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

Haas Fertigbau überzeugt mit Qualität, Preis und Sympathie

 

„Dass wir ein Haus bauen würden, war für uns immer klar. Wir hatten aber keine Eile – bis unser erstes Kind kam.“, erzählt Bauherr Christoph Landendinger. Als sich der Familienzuwachs ankündigte, wurde es in der Mietwohnung zu eng und der Plan, das vorhandene Grundstück zu bebauen, wieder konkret. 2019 begannen die ersten Überlegungen mit einem Ausflug in die Musterhaussiedlung Poing. „Wir haben dort niemanden gekannt, wussten nicht ob Holz- oder Massivbau und auch die optische Richtung war unklar.“, beschreibt Christoph Landendinger seine Eindrücke. „Was uns von Beginn an sehr angesprochen hat, war das ausgestellte Toskana-Haus von Haas Fertigbau. Und auch die Erstberatung hat uns sehr überzeugt.“ Das Paar schwankte zwischen toskanischem und skandinavischem Baustil. „Es wurde skandinavisch – doch ganz bewusst nicht mit einem skandinavischen Hersteller sondern einem Anbieter und Ansprechpartner vor Ort. Denn sicher ist sicher.“, unterstreicht der Bauherr die Entscheidung und fügt hinzu: „Doch nicht nur die Regionalität hat eine Rolle gespielt – Haas Fertigbau war hinsichtlich Preis und Sympathie auch einfach besser!“.

„Sowohl in Sachen Qualität, Flexibilität und Fortschrittlichkeit hat es sich absolut gelohnt, Haas Fertigbau unser Projekt anzuvertrauen.“

- Baufamilie Landendinger

Individuell und flexibel - von der Architektur bis zur Ausstattung

 

2020 ging es richtig los: Von der Planung über die Bemusterung bis hin zu den Erdarbeiten, die mit Firmen vor Ort und teilweise in Eigenleistung erledigt wurden, hatte die Baufamilie viele Möglichkeiten, ihre individuellen Wünsche einfließen zu lassen. Die kompetente Vorbereitung und vertrauensvolle Beratung durch die Haas Kundenberater gaben bei größtmöglicher Flexibilität während der gesamten Projektlaufzeit auch immer die notwendige Orientierung.
Im November 2020 stand das Haus und ein Tag vor Weihnachten erfolgte die Hausübergabe. Der Innenausbau konnte ähnlich zügig abgeschlossen werden: „Es waren alle pünktlich, die Leute waren super nett und es wurde wirklich sauber und gut gearbeitet.“, erzählt der Bauherr. „Auch wenn mal was nicht ganz gepasst hat, wurde alles vor Ort geklärt. Das war sehr überzeugend!“ Der zügige Baufortschritt der Fertigbauweise spricht für sich: Während andere Baustellen im Winter stillstehen, wurde die Zeit effizient für den Innenausbau genutzt. Die Familie bezog ihr Traumhaus bereits drei Monate später am 1. April 2021.

  • Haas Fertighaus Baufamilie Landendinger Innenansicht
  • Haas Fertighaus Baufamilie Landendinger Innenansicht 2
  • Haas Fertighaus Baufamilie Landendinger Innenansicht 3
  • Haas Fertighaus Baufamilie Landendinger Innenansicht 4
  • Haas Fertighaus Baufamilie Landendinger Innenansicht 5
  • Haas Fertighaus Baufamilie Landendinger Innenansicht 6

Holzbau ist nachhaltig und schaft einzigartige Wohlfühlatmosphäre

 

Die vielseitigen Vorteile des nachwachsenden Rohstoffs Holz sprechen ohnehin für sich. Doch neben der Nachhaltigkeit spielte für die Baufamilie vor allem auch das Raumklima eine entscheidende Rolle: „Die Wohnatmosphäre eines Holzhauses ist einfach einmalig. Selbst im komplett leeren Haus hat es nicht so unangenehm gehallt, wie man das ansonsten von leeren Räumen kennt. Es ist generell einfach wohnlicher, wärmer, gemütlicher.“, fügt Christoph Landendinger hinzu und freut sich, mit der mittlerweile vierköpfigen Familie im skandinavischen Traumhaus angekommen zu sein.