Außenansicht TL 161
EINFAMILIENHAUS | VILLA

Haas TL 161

Moderne, mediterrane Stadtvilla
NETTORAUMFLÄCHE
162,77 ㎡
AUSSENMASSE
8.74m x 11.23m
ZIMMER
5
SATTEL
WALM
PULT
FLACH
Moderne Stadtvilla
Riesiger, begehbarer Kleiderschrank
PREIS AUF ANFRAGE

Dein neues Haus im Detail

Da Maria und Stefan Maier selbst in einem Einfamilienhaus aufgewachsen waren und als Kinder viel Platz und einen Garten zum Spielen hatten, hatten sie immer den Wunsch, später ein eigenes Haus zu haben. Als sich ihr Nachwuchs ankündigte, beschlossen sie, aus ihrer Stadtwohnung in Hamburg aufs Land zu ziehen. Dort erfüllten sie sich mit einer Stadtvilla im mediterranen Stil von Haas Haus den Traum vom eigenen Heim.

„Der Wunsch, irgendwann ein eigenes Haus zu haben – ob kaufen oder bauen – stand für uns von vornherein fest. Als ich schwanger wurde und wir einziehen wollten, bevor das Baby kam, musste der Hausbau ziemlich schnell gehen“, erklärt Maria Maier. Das Paar hatte schon ein Jahr vor der Schwangerschaft von Frau Maier immer wieder nach Häusern zum Kauf gesucht, fand aber nie das passende. Deshalb und auch wegen der schnellen Bauweise entscheiden die beiden schließlich, ein Fertighaus mit Haas Haus zu bauen.

Da das Kind schon unterwegs war, drängte die Zeit. Nach zwei Tagen Bemusterung und einer kurzen Bearbeitungszeit begann der Hausbau pünktlich und das Architektenhaus wurde bis zur Geburt ihres Sohnes fertiggestellt. Im Inneren dominieren moderne Farben und freundliches Tageslicht. Klares Zentrum ist der Wohn-Essbereich mit angrenzender Küche. „Am meisten halten wir uns im Wohn-, Koch- und Essbereich auf“, so Stefan Maier auf die Frage nach dem Lieblingsplatz – und das ist auch durchaus verständlich bei der modernen aber trotzdem gemütlichen Gestaltung des Raumes. Des Weiteren befinden sich im Erdgeschoss eine Vorratskammer, ein Gäste-WC sowie ein großes Büro.

Die elegante Holztreppe führt in die Galerie im ersten Stock. Von dort gehen das stylisch gestaltete Bad, zwei Kinderzimmer und der eigene Elternbereich ab. Das Elternschlafzimmer verfügt über einen direkten Zugang zum in Anthrazit und Weiß gehaltenen Elternbad und zum herrlichen, begehbaren Kleiderschrank. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin und informieren Sie sich zu den Möglichkeiten des Hausbaus mit Haas Haus.

Jetzt Haus konfigurieren
Nettoraumfläche EG
82,01 ㎡
Nettoraumfläche OG
80,76 ㎡
Dachneigung
20 °
Außenansicht TL 161
Außenansicht
  • Außenansicht TL 161
  • Außenansicht TL 161
  • Außenansicht TL 161
  • Außenansicht TL 161
Innenansicht
  • Innenansicht TL 161
  • Innenansicht TL 161
  • Innenansicht TL 161
  • Innenansicht TL 161
  • Innenansicht TL 161
  • Innenansicht TL 161
  • Innenansicht TL 161
  • Innenansicht TL 161
0–
8

Gemeinsam bauen.
Das Haas Gefühl.

Nachhaltig gebaut.

Bereits mit Begeisterung gebaut

Ein Prozess, ganz auf Sie zugeschnitten.

Erfahrene Ansprechpartner – kurze Bauzeit – ein erprobter Prozess. Ohne Überraschungen, ohne versteckte Kosten. Ganz auf Sie angepasst.