News

Haas-Aktionsspieltag 2.0 mit den Straubing Tigers war erneut ein gelungenes Event

Nachdem das erste Charity-Event im November letzten Jahres mit der Haas Fertigbau GmbH und den Straubing Tigers auf so großen Anklang bei den Fans und Veranstaltern gestoßen war, ließ das Folgeevent nicht lange auf sich warten. Der Aktionsspieltag 2.0 Ende Februar war erneut, sowohl für den Proficlub, der einen Overtime-Sieg verzeichnete, als auch für Haas eine erfolgreiche Kombination.
  • Bild zeigt Nachwuchs des EHC Straubing bei der Eröffnung des Spiels Straubing Tigers x Kölner Haie
  • Bild zeigt das Team der Haas Fertigbau GmbH, mit Pirmin Ostermeier, Tanja Haas-Lensing, Lena-Maria Bredl und Xaver A. Haas
  • Bild zeigt einen Flyer für das Charity- und Recruitingevent der Haas Group mit den Straubing Tigers
  • Bild zeigt die Gewinner der 50/50 Lotterie und der Zusatzpakete, die Geschäftsführung der Straubing Tigers, der Haas Unternehmensgruppe und zwei Eishockeyspielern der aktuellen Saison
  • Bild zeigt v. l. Pirmin Ostermeier, Tanja Haas-Lensing, Lena-Maria Bredl und Xaver A. Haas
  • Bild zeigt Nachwuchs des EHC Straubing bei der Ziehung der 50/50 Lotterie mit Lena-Maria Bredl

Das Heimspiel der Straubing Tigers gegen die Kölner Haie war das ideale Datum für den 2. Haas Aktionsspieltag. Das unterhaltsame Rahmenprogramm war wieder ein großes Spektakel für Jung und Alt. Die beliebte 50/50-Lotterie, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance auf einen Bargewinn hatten, sorgte für viele strahlende Gesichter beim Nachwuchs des Proficlubs und bei der Inhaberin des Gewinnloses. Für die Besucher der Straubing Tigers wurden drei Haas-Zusatzpakete verlost, in denen jeweils zwei Sitzplatzkarten für die Playoffs enthalten waren. 
Rund 4200 Euro konnte das Team von Haas mit den Losverkäufen generieren. So gingen 2100,00 Euro an die jungen Nachfolger des EHC Straubing e. V. und die anderen 2100,00 Euro gingen an Yvonne Stüllenberg, die mit Ihrem Sohn Sydney das Spiel gegen die Kölner Haie verfolgte: „Ich konnte es gar nicht fassen, als ich meine Losnummer auf dem Bildschirm las! Mit so viel Glück habe ich an diesem Sonntag nicht gerechnet. Vielen Dank!“ 

Orange und Blau-Weiß – eine perfekte Farbkombination 
Das Familienunternehmen fuhr wieder einen Bus für die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Falkenberg nach Straubing, um den Nachwuchsverein mit den Losverkäufen tatkräftig zu unterstützen. Unverwechselbar, waren die Haas Kollegen mit den orangefarbenen Mützen, die auch bei den Tigers Fans gut ankamen. Haasi, das lebensgroße Maskottchen der Marke Haas, sollte eigentlich als Ehrengast wieder dabei sein. Leider hat er es, aufgrund längeren Sendungszeiten, nicht rechtzeitig aufs Eis geschafft. Stattdessen waren die kleinen und jungen Eishockeyspieler des EHC Straubing e. V zur Stelle, haben die Eröffnung für Haasi übernommen und sorgten so für unterhaltsamen Begrüßungseinsatz als Mini-Haasis.  
Mit dem Haas Aktionstag 2.0 boten sich viele Möglichkeiten für einen wohltätigen Mehrwert im Sportbereich, einem Anliegen, das bei Haas Fertigbau hohe Priorität hat. Überdies ergaben sich einzigartige Momente mit Erinnerungswert für die Spieler, Fans und das Haas Team gleichermaßen. Deshalb ist in der nahen Zukunft ein weiterer Aktionsspieltag nicht ausgeschlossen. 
„Es ist uns enorm wichtig, unsere regionalen Vereine und wohltätigen Organisationen zu unterstützen. Sie alle leisten einen großen Beitrag zu unserem gesellschaftlichen und sozialen Miteinander! Aber auch als Event für unsere Mitarbeiter, für einen entspannten Austausch außerhalb des Büros, sind solche Veranstaltungen essenziell. Das stärkt unser Team und man begegnet sich einmal in ganz anderer Umgebung.“ ergänzt Xaver A. Haas, und gibt so den Grundgedanken für den Aktionsspieltag wieder, aber auch für soziales Engagement und Gemeinschaft, der Marke Haas generell.