News

Betreuung der Mitarbeiterkinder am Buß– und Bettag

Einen freien Tag für die Arbeit zu opfern? Das käme für viele nicht in Frage! Ganz anders sahen dies jedoch 29 lebenslustige Mitarbeiterkinder, welche am Buß- und Bettag ihre Eltern erstmals in die Arbeit begleiten durften, um einen Einblick in deren täglichen Routine zu bekommen.

Um circa 07.00 Uhr startete der Tag für die Kinder im Hauptgebäude der Firma Haas. Viele verschieden Programmpunkte wurden im Voraus geplant. Der erste Punkt auf der „To-Do-Liste“ war an diesem Tag das Namensschilder basteln. Anschließend wurde der Vormittag mit einer Werksführung, einem gemeinsamen Erinnerungsfoto mit den Eltern, einem Frühstück und einer Schnitzeljagd gefüllt. Mittags fand dann ein gemeinsames Mittagsessen mit den Eltern im Café Siesta statt. Am Nachmittag durften die Kinder dann noch eine große Leinwand bemalen, welche nun im Haas Kundenforum ausgehängt ist. Zusätzlich wurden Blumen und Rennautos aus Holz zusammengeschraubt und bemalt. Zum Schluss des Tages durften dann noch Nachthemden bemalt und bestempelt werden.