Haas Haus in den Medien

Zahlreiche deutsche Hausbau-Magazine und Zeitschriften berichten immer wieder über unsere Fertighäuser und unsere individuell geplanten Architektenhäuser. Sie besuchen Bauherren, die mit uns ihr Holzhaus gebaut haben, und präsentieren in authentischen Reportagen die Erlebnisse der Familien beim Hausbau mit Haas Haus. 

Mit freundlicher Genehmigung der Verlage veröffentlichen wir an dieser Stelle einige der Artikel. Sicherlich finden Sie in den Beiträgen Anregungen, für Ihr eigenes Holzhaus und können von den Erfahrungen der Baufamilien profitieren.

 

PNP Baureportage Haas Haus

Baureportage Mazurek (Quelle: Planen/Bauen/Wohnen“ – eine Sonderveröffentlichung der Passauer Neuen Presse, 4.3.2017)

Als Hans und Evi Mazurek beschlossen haben, aus dem Landkreis Ebersberg ins Rottal zu ziehen und neu zu bauen, stand eines von Anfang an fest: Es soll ein Fertighaus werden.

Artikel der PNP Sonderveröffentlichung Planen/Bauen/Wohnen (pdf 1,3 MB)

Artikel über den Fertighaushersteller Haas Fertigbau

Herstellerportrait (Quelle: Hausbau, Fachschriftenverlag)

2013 übernahm Xaver A. Haas von seinem Vater Xaver Haas die Leitung von Haas Fertigbau. Er setzt weiterhin auf Bodenständigkeit und will das Markenprofil schärfen. Seine Zukunftsthemen sind maximale Grundrissflexibilität und intelligente Haussteuerung.

Artikel des Magazins Hausbau (pdf 1,73 MB)

Haas Haus Musterhaus Mannheim J 159

Haas MH Mannheim J 159 (Quelle: Das dicke deutsche Hausbuch, BIZ Verlag)

Das Plusenergiehaus HAAS MH MANNHEIM J 159 von Haas Haus ist eine Kombination aus durchdachter Architektur und ausgeklügelter Technik.

Artikel des Magazins Das dicke deutsche Hausbuch (pdf 2,1 MB)

Testreportage über den Bau eines Fertighauses mit Haas Haus

Testreportage Haas Haus (Quelle: Hausbau, Fachschriftenverlag)

Wer ein Haus baut, muss hier und da mit Problemen rechnen. Doch es gibt Baufamilien, die vom fast perfekten Bauverlauf berichten, wie Beate und Dirk Weiß. Sie realisierten mit Haas Haus ihr Traumhaus. Dass ihre Erfahrungen keine Ausnahme war, zeigen Berichte weiterer 60 Bauherren, die von Ihren Erfahrungen beim Hausbau mit Haas Haus berichten.

Artikel des Magazins Hausbau (pdf 1,8 MB)

Modernes Einfamiliehaus: das Fertighaus Basic Line Optima von Haas Haus

HAAS MH FALKENBERG 168 (Quelle: Das dicke deutsche Hausbuch, BIZ Verlag)

Energie sparen mit attraktiver  Architektur – dieses verlockende Angebot macht das moderne Fertighaus HAAS MH FALKENBERG 168 von Haas Haus.

Artikel des Magazins Das dicke deutsche Hausbuch (pdf 715 kB)

Artikel über die Vorzüge von Fertighäusern bei Hochwasser

Fertighäuser Hochwassertauglich (Quelle: pro fertighaus, Fachschriftenverlag)

2013 war Deutschland vom Jahrhundert-Hochwasser betroffen. Besonders schlimm war die Lage im niederbayerischen Fischerdorf. Dort zeigte sich, dass Fertighäuser aus Holz bei der Sanierung nach einem Hochwasser im Vergleich zur konventionellen Bauweise zahlreiche Vorteile aufweisen.

Artikel im Magazin ProFertighaus (pdf 689 kB)

Artikel über das Einfamilienhaus Top Line 220, ein Fertighaus von Haas Haus

HAAS TL 163 (Quelle: Family Home, Family Home Verlag)

Baut ein Architekt für sich, erwartet man ein extravagantes Domizil. Nicht so in diesem Fall: Einer der Architekten von Haas Haus entwarf für seine Familie ein klassisches Einfamilienhaus, das mit seiner praktischen Raumaufteilung besticht. Das kam so gut an, dass es als HAAS TL 163 einer der Bestseller des Fertighausherstellers wurde.

Artikel des Magazins Family Home (pdf 796 kB)

Architektenhaus von Familie Meier: Ein Fertighaus von Haas Haus

HAAS TL 155 (Quelle: Hausbau, Fachschriftenverlag)

Viel Platz für den Nachwuchs, dieser Wunsch stand bei Maria und Stefan Maier im Vordergrund. Mit einem individuell geplanten Architektenhaus von Haas Haus, das drei Kinderzimmer besitzt, haben sie ihren Traum verwirklicht.

Artikel im Magazin Hausbau (pdf 801 kB)

Einfamilienhaus Young & Creative 160, ein Fertighaus von Haas Haus

HAAS MH FALKENBERG 139 (Quelle: Das dicke deutsche Hausbuch, BIZ Verlag)

Der Grundriss dieses klassischen Einfamilienhauses HAAS MH FALKENBERG 139 ist ein wahrer Tausendsassa: Wohnbereich oder Küche lassen sich separieren, und das Erdgeschoss hat sogar noch Platz für ein Gäste- oder Arbeitszimmer.

Artikel im Magazin Das dicke deutsche Hausbuch (pdf 564 kB)

Praktisches Mehrgenerationenhaus: das Architektenhaus der Familie Scherzer von Haas Haus

Mehrgenerationenhaus HAAS TL 270 (Quelle: Hausbau, Fachschriftenverlag)

Wie ein feudaler Landsitz in großbürgerlicher Gutshofarchitektur wirkt die Landhaus-Villa, die Familie Scherzer mit ihrem Architekten von Haas Haus realisierte. Dabei verbirgt sich hinter der Fassade ein praktisches Mehrgenerationenhaus.

Artikel des Magazins Hausbau (pdf 1,8 MB)

Basic Line Ambiente: Musterhaus von Haas Haus

HAAS MH SUHR 179 (Quelle: Traumhaus, B+L Verlag)

Eine Architektur mit Gefühl für Design und Energieeffizienz – das bietet das Musterhaus HAAS MH SUHR 179 von Haas Haus.

Artikel des Magazins Traumhaus (pdf 326 kB)

Artikel über ein Toskanahaus, das Fertighaus Top Line 440 von Haas Haus

HAAS MH Poing 187 (Quelle: Hausbau, Fachschriftenverlag)

Wohnen wie im Urlaub: Das ermöglicht das Toskanahaus HAAS MH POING 187 von Haas Haus. Von außen ist es gemütlich, von innen ungewöhnlich modern gestaltet. Kurzum: Die neue Dimension mediterranen Bauens.

Artikel des Magazins Hausbau (pdf 2,2 MB)

Modernes Fertighaus: Architektenhaus der Familie Wolf von Haas Haus

Architektenhaus HAAS TL 243 (Quelle: Traumhaus, B+L Verlag)

Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen  –  diese Worte nahm sich der Bauherr zu  Herzen und griff beim Bau seines Hauses HAAS TL 243 auch selbst mal zum Werkzeug.

Artikel des Magazins Traumhaus (pdf 1 MB)

Mehrgenerationenhaus: das Architektenhaus der Familie Graf von Haas Haus

Mehrgenerationenhaus Haas TL 297 (Quelle: Hausträume, Fachschriftenverlag)

Haupthaus, Verbindungsbau und Nebengebäude für Gäste, Wellness und Garage – das ist das Wohnkonzept von Familie Graf, die häufig Besuch von den Großeltern hat. Ein temporäres Mehrgenerationenhaus HAAS TL 297, das sie mit Haas Haus geplant und realisiert hat.

Artikel des Magazins Hausträume (pdf 4,5 MB)

Einfamilienhaus: Architektenhaus der Familie Benito von Haas Haus

Architektenhaus HAAS TL 207  (Quelle: 20 private Wohnträume, ipm Magazin Verlag)

Alle unter einem Dach. Beim Fertighaus des schweizer Profifußballers  Ivan Benito und seiner Frau Angela machen italienisches Dolce Vita und spanische Lebensfreude das Wohnglück perfekt

Artikel des Magazins 20 private Wohnträume (pdf 651 kB)

Großes Einfamilienhaus: Architektenhaus in Prichsenstadt, ein Fertighaus von Haas Haus

Architektenhaus HAAS TL 260 (Quelle: Pro Fertighaus, Fachschriftenverlag)

Wohnen und Arbeiten perfekt kombiniert hat Haas Haus beim Architektenhaus HAAS TL 260. Damit die fünfköpfige Familie das Haus ganz für sich hat, wurden die Praxisräume für Psychotherapie einfach in einem separaten Anbau untergebracht.

Artikel des Magazins ProFertighaus (pdf 597 kB)

Einfamilienhaus Young & Creative 245, ein Fertighaus und KfW-Effizienzhaus von Haas Haus

HAAS MH Fellbach 163 (Quelle: Family Home, Family Home Verlag)

Das HAAS MH FELLBACH 163 von Haas Haus zeigt eine neue Wohnkultur für Bauherrn jeden Alters. Es bietet sowohl Flexibilität in der Grundrissgestaltung als auch die Nutzung modernster Technik. Zudem ist es ein Energiesparhaus mit dem Standard von einem als KfW-Effizienzhaus 40. Das spart Energie und somit Heizkosten!

Artikel des Magazins Family Home (pdf 374 kB)

Finden Sie Ihr Haus – mit dem Haus-Entdecker

100200300

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.”

Xaver Haas