Rückblick auf Haas Frühlingsfest 2016

Rückblick auf Haas Frühlingsfest 2016

Am vergangenen Wochenende war mit dem Haas Frühlingsfest wieder ein Großevent geboten. Unzählige Besucher strömten – trotz des durchwachsenen Wetters - nach Falkenberg, um sich zu informieren und Einblicke in die Produktion zu erhalten.

Hoher Besuch bei Haas Fertigbau

„Das diesjährige Haas Frühlingsfest stand ganz im Zeichen des Landwirtschaftsbaus. Besonders gefreut hat uns, dass der Präsident des Bayerischen Bauernverbands Walter Heidl die Zeit fand, für einen interessanten Vortrag nach Falkenberg kommen“, freut sich Xaver A. Haas, Geschäftsführer der Haas Fertigbau GmbH. Viel Beifall erhielt auch der Auftritt der bayerischen Waldkönigin Eva-Maria Oswald, der von zahlreichen Experten-Vorträgen rund um den Landwirtschafts- und Hausbau eingerahmt wurde.

Publikumsmagnet: Produktionsführungen

Eindruck hinterließen auch die Führungen durch die Produktion. Vor allem die Kinderführungen verursachten großes Staunen. Mit offenen Mündern lauschten die kleinen Teilnehmer den Ausführungen der Auszubildenden von Haas und erlebten, wie Wände von einem Haas Fertighaus entstehen.

Tag der offenen Ausbildung

Schüler und ihre Eltern konnten sich beim Tag der offenen Ausbildung informieren. „Der Andrang war groß: Viele Jugendliche aus der Region haben die Gelegenheit genutzt, Informationen über die Ausbildungsberufe der Haas Group einzuholen und mit unseren Azubis über ihre Erfahrungen zu reden“, so die positive Bilanz von Stephanie Barth, Personalreferentin der Haas Group.

Waghalsiges Rahmenprogramm

Für Aufsehen sorgte vor allem auch der Hochseilgarten in der Festhalle. Nicht jeder wagte es, sich mutig in die Lüfte zu schwingen. Doch allein schon das Beobachten der Kletterer war ein Erlebnis. So blieben manche gemütlich in der Festhalle sitzen und genossen die kulinarischen Schmankerl. Andere wiederum schlenderten durch die Ausstellung, in der die verschiedensten Produkte und Dienstleistungen präsentiert wurden, oder erfreuten sich an den funkelnden Oldtimern. Das Maskottchen „Haasi“ verteilte kleine Geschenke an die jungen Gäste, von denen sich viele auch auf der Riesenrutsche oder den Inline-Animals vergnügten. Ein Fest für die gesamte Familie!

Zum Fotoalbum vom Haas Frühlingsfest.

  • Walter Heidl, Präsident des Bayerischen Bauernverbands (links), und Firmengründer Xaver Haas.

    Walter Heidl, Präsident des Bayerischen Bauernverbands (links), und Firmengründer Xaver Haas.

  • Waldkönigin Anna Maria Oswald (Mitte) zusammen mit Katharina Haas (links) und Tanja Haas-Lensing.

    Waldkönigin Anna Maria Oswald (Mitte) zusammen mit Katharina Haas (links) und Tanja Haas-Lensing.