KfW-Effizienzhaus 40 Plus: Aktion
KfW-Effizienzhaus 40 Plus: Aktion
KfW-Effizienzhaus 40 Plus: Aktion
KfW-Effizienzhaus 40 Plus: Aktion
KfW-Effizienzhaus 40 Plus: Aktion

Publikumsmanget im Rottal: Haas Frühlingsfest

Das Haas Frühlingsfest lockte am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucher zu Haas Fertigbau nach Falkenberg. Für die Gäste war auch in diesem Jahr einiges geboten.

Eines der Highlights gab es beim Tag der offenen Ausbildung. Dort bauten die Zimmerer Lehrlinge ein Miniatur-Musterhaus mit 3 x 4 m auf und wieder ab. „Es macht Spaß, meinen Eltern und Freunden zu zeigen, was ich gelernt habe und anderen den Beruf des Zimmerers vorzustellen“, erklärt Florian Hinter, Zimmerer Lehrling im dritten Lehrjahr. Viele junge Erwachsenen nutzten die Gelegenheit sich über die Ausbildung in den Unternehmen der Haas Group zu informieren. „Es freut uns, dass sich aber auch viele Fachkräfte über unsere Stellenangebote informiert haben. Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten Leuten und bieten ihnen ein interessantes Aufgabenfeld in expandierenden und dynamischen Unternehmen“, so Stephanie Barth, Personalreferentin der Haas Group.

Auch bei den spektakulären Shows der Supertrial Biker gab es einen großen Besucherandrang. Sie zeigten, welch atemberaubende Moves mit einem Rad möglich sind. Auch das Human Bowling zog die Besucher an. In Dreier-Teams versuchten sie, so viele Pins wie möglich zu treffen. Für die, die es lieber gemütlicher haben wollten, war die Erdinger Urweisse Hütt‘n ein beliebter Treffpunkt. Hier gab‘s die würzige Erdinger Urweisse und alkoholfreies Weißbier.

Bei Produktionsführungen konnten die Besucher den Prozess der Wandfertigung verfolgen. Das kam gut an, schließlich sieht man nicht alle Tage, wie aus dem Rohstoff Holz eine komplette Hauswand entsteht. Auch das im Mai 2014 modernisierte Musterhaus Young & Creative 160 war gut besucht. Weitere Informationen zum Hausbau aber auch zum Landwirtschaftsbau gab es bei Fachvorträgen im Musterhauspark und dem Musterstall – hier war der Andrang besonders groß. „Momentan gibt es einen positiven Trend zum Bauen. Da die Bauzinsen so niedrig sind wie seit Jahren nicht mehr, investieren die Leute in eigene Immobilien. Wir profitieren davon vor allem beim Hausbau und Landwirtschaftsbau. Nach dem kalten Winter ist ein regelrechtes Frühlingserwachen zu spüren“, erklärt Xaver A. Haas, Geschäftsführer der Haas Fertigbau GmbH.

Zum abwechslungsreichen Rahmenprogramm gehörte auch das allseits beliebte Oldtimer Treffen, bei dem funkelnde Traktoren zur Schau gestellt wurden. Ein Motorsägenkünstler schnitzte mit seiner Motorsäge beeindruckende Figuren und für den Spaß der jüngsten Gäste war mit einer Riesenrutsche, Kletterwand und Inline-Animals gesorgt.                                                                                          

Wir bitten um Zusendung eines Belegexemplars an die Haas Fertigbau GmbH. (2.207 Zeichen ohne Leerzeichen / 2.507 Zeichen mit Leerzeichen)

Pressekontakt:

Franziska Wagner, Online-Marketing und PR
Haas Fertigbau GmbH, Industriestraße 8, D-84326 Falkenberg
Telefon +49 8727 18-460, Telefax +49 8727 18-423
E-Mail: Franziska.Wagner@Haas-Fertigbau.de ; www.haas-fertighaus.de