KfW-Effizienzhaus 40 Plus: Aktion
KfW-Effizienzhaus 40 Plus: Aktion
KfW-Effizienzhaus 40 Plus: Aktion
KfW-Effizienzhaus 40 Plus: Aktion
KfW-Effizienzhaus 40 Plus: Aktion

Großzügiges Architektenhaus, großes Stück Unabhängigkeit

Haas TL 243: großes Architektenhaus

  • Architektenhaus Haas TL 243
  • Architektenhaus Haas TL 243, aussen
  • Architektenhaus Haas TL 243, Abend

Der wichtigste Grund, ein eigenes Haus zu bauen, war für Alice und Jörg Wolf die Unabhängigkeit von Eltern und Vermietern. Nach einem Jahr Bedenkzeit stand der Entschluss fest und das junge Paar verwirklichte sich mit einem Fertighaus von Haas Haus seinen Traum vom Einfamilienhaus.

Durch einen großzügigen Eingangsbereich gelangt man in das 243 m² große Architektenhaus. Eine Fensterfront mit bodentiefen Fenstern macht den offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich, der das Zentrum des Erdgeschosses darstellt, zur gemütlichen Wohlfühloase. Ins Obergeschoss führt eine elegant geschwungene Treppe. Dort liegen das modern gestaltete Badezimmer und drei großzügige Schlafzimmer. Das raffiniert geschnittene Elternschlafzimmer mit Dachschräge wurde mit einer brombeerfarbenen Wand und einem dunkel gehaltenen Parkettboden geschmackvoll eingerichtet. Der riesige Speicher bietet momentan noch viel Stauraum und später Platz für einen eventuellen Ausbau, der z.B. als Spielzimmer für die Kinder oder als Hobbyraum dienen könnte.

„Mein Lieblingsplatz im Haus? Unser gemütliches, helles Wohnzimmer mit dem Essbereich und der direkt anschließenden Küche“, schwärmt Frau Wolf. „Wenn ich in meiner Küche stehe und z.B. das Abendessen zubereite, kann ich meinem Kind beim Spielen im Wohnzimmer zusehen und habe es immer im Blickfeld.“ Und ihr Mann ergänzt: „Als wir zum ersten Mal den Plan unseres Hauses sahen, haben wir schon gestaunt, dass dieser Bereich über 45 m² groß war. Da waren wir uns nicht ganz so sicher, ob das nicht zu groß dimensioniert ist.“ Doch es hat sich gelohnt: Der Bereich ist jetzt das Lieblingsplätzchen von Familie Wolf, in dem sie viele gemütliche Stunden verbringt. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin und informieren Sie sich zu den Möglichkeiten des Hausbaus mit Haas Haus.

Pressebericht zum Haas Haus von Familie Wolf.

 

Ein frei geplantes Architektenhaus mit 243 m² Fläche, das einladend und gemütlich wirkt – so präsentiert sich das Haus von Familie Wolf.

 

Innenansichten

  • Architektenhaus Haas TL 243, Esszimmer
  • Architektenhaus Haas TL 243, Esszimmer 1
  • Architektenhaus Haas TL 243, Wohnzimmer 1
  • Architektenhaus Haas TL 243, Wohnzimmer
  • Architektenhaus Haas TL 243, Büro
  • Architektenhaus Haas TL 243, Badezimmer
  • Architektenhaus Haas TL 243, Badezimmer 1
  • Architektenhaus Haas TL 243, Schlafzimmer

Grundrisse und Fakten

  • Erdgeschoss
    Erdgeschoss
  • Obergeschoss
    Obergeschoss
Hard Facts
Außenmaße: 
15,99 m x 9,36 m
Nettoraumfläche Gesamt: 
243.78 qm
Nettoraumfläche EG: 
120.3 qm
Nettoraumfläche OG: 
123.48 qm
Dachtyp: 
Satteldach
Dachneigung: 
45°
Kniestock: 
75 cm

Finden Sie Ihr Haus – mit dem Haus-Entdecker

100200300

„Wir haben festgestellt, dass wir für das Geld, das wir für die Miete unseres Hauses ausgeben, auch ein Fertighaus bauen können. Da haben wir beschlossen, unseren Traum zu verwirklichen.”

Alice und Jörg Wolf, Haas-Baufamilie