Focus Money 2016: Haas Haus fairster Fertighaushersteller
Focus Money 2016: Haas Haus fairster Fertighaushersteller
Focus Money 2016: Haas Haus fairster Fertighaushersteller
Focus Money 2016: Haas Haus fairster Fertighaushersteller
Focus Money 2016: Haas Haus fairster Fertighaushersteller

Traum-Villa wurde Wirklichkeit

Haas TL 161: Mediterrane Villa

  • Architektenhaus Haas TL 161
  • Architektenhaus Haas TL 161, außen
  • Architektenhaus Haas TL 161, Nacht
  • Architektenhaus Haas TL 161, Terrasse

Da Maria und Stefan Maier selbst in einem Einfamilienhaus aufgewachsen waren und als Kinder viel Platz und einen Garten zum Spielen hatten, hatten sie immer der Wunsch, später ein eigenes Haus zu haben. Als sich ihr Nachwuchs ankündigte, beschlossen sie, aus ihrer Stadtwohnung in Hamburg aufs Land zu ziehen. Dort erfüllten sie sich mit einer Villa im mediterranen Stil von Haas Haus den Traum vom eigenen Heim.

„Der Wunsch, irgendwann ein eigenes Haus zu haben – ob kaufen oder bauen – stand für uns von vornherein fest. Als ich schwanger wurde und wir einziehen wollten, bevor das Baby kam, musste der Hausbau ziemlich schnell gehen“, erklärt Maria Maier. Das Paar hatte schon ein Jahr vor der Schwangerschaft von Frau Maier immer wieder nach Häusern zum Kauf gesucht, fand aber nie das passende. Aus diesem Grund und wegen der schnellen Bauweise beschlossen die beiden schließlich, ein Fertighaus mit Haas Haus zu bauen.

Da das Kind schon unterwegs war, drängte die Zeit. Nach zwei Tagen Bemusterung und einer kurzen Bearbeitungszeit begann der Hausbau pünktlich und das Architektenhaus wurde bis zur Geburt ihres Sohnes fertiggestellt. Im Innern dominieren moderne Farben und frisches Tageslicht. Klares Zentrum ist der Wohn-Essbereich mit angrenzender Küche. „Am meisten halten wir uns im Wohn-, Koch- und Essbereich auf“, so Stefan Maier auf die Frage nach ihrem Lieblingsplatz – und das ist auch durchaus verständlich bei der modernen aber trotzdem gemütlichen Gestaltung des Raumes. Des Weiteren befinden sich im Erdgeschoss eine Vorratskammer, ein Gäste-WC sowie ein großes Büro.

Die elegante Holztreppe führt in die Galerie im ersten Stock. Von dort gehen das stylisch gestaltete Bad, zwei Kinderzimmer und der eigene Elternbereich ab. Dort verfügt das Schlafzimmer über einen Zugang zum in Anthrazit und Weiß gehaltenen Elternbad und einen herrlichen, begehbaren Kleiderschrank. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin und informieren Sie sich zu den Möglichkeiten des Hausbaus mit Haas Haus.

Pressebericht zum Haas Haus von Familie Maier.

Ein riesiger, begehbarer Kleiderschrank - das Pünktchen auf dem i bei einem Haus, das viele gerne hätten.

Innenansichten

  • Architektenhaus Haas TL 161, Familie
  • Architektenhaus Haas TL 161, Küche
  • Architektenhaus Haas TL 161, Wohnzimmer
  • Architektenhaus Haas TL 161, Flur
  • Architektenhaus Haas TL 161, Badezimmer
  • Architektenhaus Haas TL 161, Schlafzimmer
  • Architektenhaus Haas TL 161, Ankleide

Grundrisse und Fakten

  • Erdgeschoss
    Erdgeschoss
  • Obergeschoss
    Obergeschoss
Hard Facts
Außenmaße: 
11,11 m x 8,62 m
Nettoraumfläche Gesamt: 
162,65 qm
Nettoraumfläche EG: 
81,86 qm
Nettoraumfläche OG: 
80,79 qm
Dachtyp: 
Walmdach
Dachneigung: 
20°

Finden Sie Ihr Haus – mit dem Haus-Entdecker

100200300

„Unser absoluter Lieblingsplatz ist unser Schlafzimmer, von dem man den perfekten Blick ins Rheintal hat.”

Maria und Stefan Maier, Haas Baufamilie